• Notfalltraining (Eintrag v. 29. Januar 2018)

- Regelmäßige Auffrischung ist wichtig

Mein letzter zweitägiger Erste Hilfe-Kurs war nun schon wieder über zwei Jahre her. Daher war es für mich an der Zeit, meine theoretischen und vor allem praktischen! Kenntnisse aufzufrischen. Das zweitägige Notfalltraining, welches von der Berliner Heilpraktikerschule Arche Medica in Kooperation mit der Johanniter Unfallhilfe Berlin speziell für Heilpraktiker konzipiert wurde, stand ganz unter dem Motto "Learning by doing". Es ging vor allem um Notfälle in der Naturheilpraxis; aber letztlich kann man ja überall im täglichen Leben plötzlich mit einem Notfall konfrontiert werden. Unser Kursleiter Hannes, ein Medizinstudent mit langjähriger Rettungssanitäter-Erfahrung hat uns Teilnehmer super motiviert und angeleitet. Da merkt man, wenn jemand seine Berufung lebt. Ich habe diese Zeit gerne investiert und meine Teilnahme an dem Kurs definitiv nicht bereut!

© 2020 by Winnie Hartisch